Über mich

Hallo,

ich bin Sibylle und freue mich, dass du mich auf meiner Website besuchst!

„Punktum“ ist seit jeher meine Devise für jede Art von Kommunikation. Schon als Kind konnte ich ausuferndes Geschwafel nicht leiden – ich schätze mal, alle introvertierten Menschen fragen sich, warum jemand mit tausenden von Worten über ein Thema referiert, das man viel besser und verständlicher in einem Satz erklären kann …

Bereits während meines Germanistik-Studiums habe ich Artikel für eine Fachzeitschrift geschrieben und bei einem Ferienjob begeistert Powerpoint-Präsentationen gebastelt. Schnell war mir klar, dass das mein Ding ist: Informationen auf den Punkt zu bringen.

Also bin ich nach dem Studium als Referentin Corporate Communications bei der Macrotron AG in die spannende Welt der Unternehmenskommunikation eingestiegen und habe gelernt, dass Mitarbeitende ganz andere Informationen benötigen als Kunden und Aktionäre – und dass sie auch ganz anders angesprochen werden wollen …

Bei Roland Berger Strategy Consultants konnte ich als Editorin meine Präsentationsexpertise ausbauen und habe in vielen Seminaren erfahren, wie erfüllend es ist, das eigene Wissen und die eigene Erfahrung an andere weiterzugeben – auf dass wir alle immer weniger unter pseudoseriösem Business-Blabla und überladenen Powerpoint-Folien leiden müssen!

2008 habe ich mich mit Punktum selbstständig gemacht und stehe seither meinen Kundinnen und Kunden mit Rat (Kommunikationstraining) und Tat (Kommunikationsservice) zur Seite. Was kann ich für dich tun?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner