Kommunikationsservice

Mit dem Punktum-Kommunikationsservice unterstütze ich dich bei deiner konkreten Textarbeit: Ich schreibe, gestalte oder redigiere Texte und Präsentationen für dich. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedensten Textsorten.

Business-Kommunikation: Angebote, (Geschäfts-)Berichte, Entscheidungsvorlagen, Mitarbeiterinformationen, Newsletter, Präsentationen, Slidedocs, Vorträge
Journalistische Texte: Fach-/Sachartikel, Pressemeldungen, Reportagen
Buchprojekte: Sach- und Fachbuch
Wissenschaftliche Texte: Bachelor- und Masterarbeiten, Dissertationen, Studien
Schulungsunterlagen u.v.m.

Ich berate dich gern in allen Fragen der Kommunikation und unterstütze dich mit professionellen Dokumenten. Ob recherchieren, schreiben oder bearbeiten – das Ziel ist immer ein Text, der in jeder Hinsicht überzeugt, sowohl inhaltlich als auch formal.

  • Ghostwriting – nach vorgegebenen Eckpunkten
    Nach deinen Vorgaben erstelle ich Texte und Präsentationen. Du erhältst maßgeschneiderte professionelle Dokumente, die das Wichtigste auf den Punkt bringen.
  • Redaktion – Punkt für Punkt redigieren
    Deine Sach-/Fachtexte und Präsentationen bearbeite ich so, dass sie durch eine klare Struktur, eine überzeugende Argumentation, prägnante Formulierungen und gegebenenfalls aussagekräftige Visualisierungen deine Zielgruppe ansprechen und überzeugen.
  • Korrektur – fehlerfrei bis zum letzten Punkt
    Wenn du selbst betriebsblind bist: Ich überprüfe Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung deiner Dokumente, damit sie auch formal einen professionellen Eindruck hinterlassen.
  • Vorlagen – Ausgangspunkt für eigene Präsentationen und Texte
    Warum bei jedem Dokument das Rad neu erfinden? Mit Layoutvorlagen und Chartbibliotheken erstellst du im Handumdrehen das Design deiner Texte und Präsentationen.

Wie kann ich dich bei deiner Text- und Präsentationsarbeit unterstützen? Ruf mich an oder schreib mir, dann bekommst du ein individuelles Angebot!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner